Steirerschlössl

Heimische Küche in Perfektion

Ruhetag
Allgemeine Öffnungszeiten

Dienstag bis Samstag: 12:00 bis 22:00 Uhr - Küche von 12:00 bis 14:30 Uhr und 18:00 bis 22:00 Uhr

Sonntag & Montag : Ruhetag von November bis April

 

Unsere Zimmer
Kulinarik Murtal

Man kommt zum Genießen hierher – ins Restaurant des Steirerschlössl, das in schlichter Eleganz und mit steirischer Gastlichkeit zum Ankommen und zum Bleiben einlädt.

Im eindrucksvollen Restaurant des Hotel Steirerschlössl trifft junger, moderner Küchenstil auf zeitlosen Jugendstil, wo wir Ihnen auf insgesamt 30 Sitzplätzen nur das Beste servieren.

 

Regionale Gerichte mit internationalem Flair

Küchenchef Martin Steinkellner und sein Team arbeiten nach der Devise: „Unser oberstes Ziel ist es, unsere Gäste zu begeistern. Mit außergewöhnlichen Gerichten aus ehrlichen, regionalen Zutaten, unserer spürbaren Leidenschaft in der Zubereitung und der Raffinesse der Aromen-Vielfalt durch die fein abgestimmte, individuelle Würzung mit frischen Kräutern.“ So wird aus jedem Gang ein einzigartiges Genusserlebnis, denn streng nach Rezept kochen ist so gar nicht Steinkellners Stil.

Seine Küche spannt einen köstlichen Rahmen aus außergewöhnlichen Gourmet-Kreationen bis zu beliebten österreichischen Klassikern, die man im traditionsreichen Restaurant des wunderschönen Jugendstilhotels mittags und abends genießen kann. Man kommt gerne hierher, an diesen „beflügelnden Ort“. Ob um „dahoam auswärts zu essen“ oder zum Bleiben für länger. Entspannt und genussvoll.

Bei der Weinauswahl stehen österreichische Erzeugnisse im Mittelpunkt. Selbstverständlich werden aber auch erlesene Rotweine aus Frankreich, Italien, Spanien und Portugal gereicht. Egal ob Sie ein romantisches Candle-Light-Dinner planen oder ein stilvolles Geschäftsessen abhalten möchten – das Restaurant im Steirerschlössl bietet das perfekte Ambiente.

Vielfach ausgezeichnet

Unsere Küche darf sich mit folgenden Auszeichnungen schmücken:
Gault Millau zeichnete die Küche des Steirerschlössls mit 3 Hauben bzw. 16,5 Punkten aus. Hoher Grad an Kochkunst, klare sowie frische Aromen sowie das aufmerksame Personal wurden bewertet.
Mit 4 Gabeln und einer Gesamtpunktezahl von 95 wurden wir von falstaff ausgezeichnet. 90 Punkte gibt es aktuell vom A La Carte.

Das könnte Sie interessieren

Weiterführende Themen

Geschichte Hotel Steirerschlössl
Aktuelles

Geschichte zum Steirerschlössl

Event

Valentinstag

So verkosten Sie Ihren Wein richtig Hotel Steirerschlössl
Aktuelles

So verkosten Sie Ihren Wein richtig

Rezept

Rezept: Gebratener Karpfen mit Kartoffelstampf, glacierten...

Weingenuss im Hotel Steirerschlössl
Aktuelles

Weingenuss im Steirerschlössl

Best of Award of Excellence Hotel Steirerschlössl
Aktuelles

Best of Award of Excellence

Frühstück Hotel Steirerschlössl
Kulinarik

Herrschaftlich Frühstücken

Kulinarik unter Gewölben Hotel Steirerschlössl
Event

Kulinarik unter Gewölben